Our services

Whether storage or customs clearance, Heuer Logistics always ensures that your goods arrive safely.

Terminal handling

Port handling of goods is our core competence. We use our own facilities at our locations in Bremerhaven (Freeport) and Bremen, while at the location in Hamburg, we rely on external partners. The quay connection of our terminal enables regular handling of inland and seagoing vessels. The proximity to the container terminals favors a prompt and cost-effective transfer of containerized goods.

Storage

Ob lebensmittelkonform oder sogar temperaturgeführt. Gerne auch regaliert, chaotisch oder blockweise. Die artgerechte Lagerung der Güter ist bei uns Programm. Es gibt dabei wenig, das wir auf unserer Fläche nicht umsetzen können. Auch die Zwischenlagerung kompletter Container, gerne auch in Kombination mit Benutzung unserer Kühlanschlüsse wird regelmäßig angenommen.

 

Customs and authority handling

Unsere Spezialisten kümmern sich fachgerecht um die behördliche Abfertigung einkommender oder ausgehender Güter. Im Bereich Zollabfertigung verfügen wir über ein AEO-Zertifikat und kommen so in den Genuss diverser Vorteile, die wir an unsere Kunden weitergeben können. Weiterhin bieten wir unseren Kunden die phytosanitäre-/veterinärrechtliche und BLE-konforme Abfertigung der Waren an.

Europe-wide transports

Unseren Kunden bieten wir in Kombination zu Umschlags- und oder Abfertigungsleistungen auch gerne Vor- und Nachläufe an. Dabei greifen wir auf unseren wachsenden Fuhrpark, sowie unser gutes Netzwerk an Transportunternehmen zurück. Spezialisiert sind wir dabei auf Teil- sowie Komplettladungen, Vollcontainer (auch intermodal), Kühl-, Planen- und Schwerlasttransporte.

 

Value-added services

Je nach Kundenwunsch kontrollieren, verpacken, etikettieren, verwiegen und kommissionieren wir die bei uns eingelagerten Waren. Den Sonderwünschen sind dabei kaum Grenzen gesetzt, wir sind hierbei für alle Anforderungen offen.

 

 

Mediation of sea freight

Durch gute Verbindungen zu den namenhaften Reedereien vermitteln wir Seefrachten im LCL oder FCL-Bereich nahezu weltweit. Hierbei haben wir Möglichkeiten im Import- und Exportbereich, fokussieren uns aber auf Verbindungen mit den deutschen Seehäfen.

CHOOSE THE HANSEATIC CONCEPT

Have we piqued your interest? Read more about our business units and services or contact us

EN